WINTERTRENDS 2019

kontrastreich und sportlich – so kann der Winter kommen!


Genug von Sommer, Sonne und heißen Tagen? Jetzt kommt die Winterzeit - hier steht Gemütlichkeit im Fokus. Während der erste Schnee rieselt und sich klirrende Kälte breit macht, heißt es modisch: kontrastreich und sportlich. 


Farben: 

Wenn es im Sommer Knallfarben angesagt waren, setzt man im Winter auf klassiches Schwarz und Weiß, Nude-Töne oder Braun. Langweilig? Keinesfalls! Auch hier macht es wieder der richtige Mix. Unifarbene Looks lassen sich super durch Brillen in klassischen Farben mit Muster unterstreichen - passend zum Wintermantel oder Sakko.

Formen:

Sporliche Looks stehen im Fokus. Damit die Brille auf der Nase in Kombination mit dicken Daunenjacken nicht untergeht, setzt man im Winter 2019 auf dicke Fassungen aus Acetat. Auch Metall- und Halbrandfassungen liegen voll im Trend. 


Und nicht vergessen: Auch im Winter ist der richtige UV-Schutz mit einer stylischen Sonnenbrille unerlässlich!


Perfekt vorbereitet kann dann der Winter kommen!

 

ONLINE-TERMINANFRAGE

Termin anfragen

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden Ihre Terminanfrage zur

bearbeiten und Ihnen schnellstmöglich (spätestens am nächsten Werktag) diesen per E-Mail bestätigen oder Ihnen - sofern der Termin nicht möglich ist - einen alternativen Termin vorschlagen


HUGO – MODERNE MODE ALS FORM DES SELBSTAUSDRUCKS

Die Brillenkollektion von HUGO für Herbst/Winter 2019 wurde für all jene Entwickelt, die Mode als eine Form des Selbstausdrucks ansehen.

Die auffälligen und sorgfältig verarbeiteten Metallrahmen mit Cut-outs stellen feste Vorstellungen in Frage und verleihen der Kollektion für Herbst/Winter 2019 einen modernen Akzent. Für ein kühnes Statement verfügen alle Brillen über mutige Kombinationen sowie über die umgekehrte Wortmarke HUGO. 
Mehr Infos

CINQUE

CINQUE wurde 1984 in Cinque Terre, Italien gegründet. Die Gründer, zwei Freunde des italienischen Lifestyles, hatten den Plan, die unbeschwert lässige italienische Mode mit all der Liebe zum Design in die Welt zu bringen. 

Als Familienbetrieb mit fast 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen zu einem international agierenden Modelabel herangewachsen. Die italienische Leidenschaft hat CINQUEs Unternehmenskultur geprägt. Zelebriert wird diese Leidenschaft durch eine authentische und offene Lebensweise. Attribute, die sich sowohl in unserer Mode, unseren Kunden, unseren Mitarbeitern als auch in unserer Kommunikation wiederfinden. Kurz: Wir lieben, was wir tun.
Mehr Infos

ROY ROBSON

Zu einem erfolgreichen Unternehmen gehören immer eine Geschichte, eine Philosophie und ein Produkt, die miteinander verknüpft sind. So auch bei ROY ROBSON.

Handwerkliche Kunst und die Qualität der Produkte sind die Ansprüche, die ROY ROBSON zu einer internationalen Modemarke geführt haben. Deshalb steht der Knoten – das Signet der Marke – als Symbol für die Unternehmenswerte Authentizität, Zusammenhalt und Verbindung von Tradition und Modernität.
Mehr Infos


BRUNO BANANI - NOT FOR EVERYBODY BUT FOR YOU


NOT FOR EVERYBODY: Deutschlands erste Designermarke für Underwear jetzt bei uns: Der absolute Anspruch von bruno banani spiegelt sich in der neuen Fassungskollektion wider: Sie haben Charakter. Versprühen Charme. Glühen vor cooler Lässigkeit wie ihre Träger.

bruno banani Eyewear überzeugt - mit einem Augenzwinkern an die Trendsetter unter den Brillenträgern.
Mehr Infos


TITANFLEX
 FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 

Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.
Mehr Infos


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.
Mehr Infos


MODE FÜRS GESICHT

Fashion inspirierte Formen, Farben und Designs verwandeln Damenbrillen zu edlen Accessoires. BRENDEL eyewear kombiniert aktuelle Eyewear-Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers – entdecken Sie die neuen BRENDEL eyewear Damenbrillen.
Mehr Infos


GERMAN GLAMOUR. WELTWEIT.

Klarheit der Linien, Mut zur Expression und ausdrucksstarke Farben ziehen sich wie ein unsichtbares Band durch die JOOP! Kollektionen. 

JOOP! ist exklusiv, einzigartig, sexy und easy!

Die neue Brillenkollektion fasziniert mit modernen Farben, hochwertigen Materialien und besonderen Formen – immer mit einem Touch Extravaganz für den perfekten Look.
Mehr Infos

FASSUNGSMARKEN


BOSS EYEWEAR


Die Brillenkollektion Herbst/Winter 2019 von BOSS bietet innovative neue Stilrichtungen und setzt neue Akzente bei den bestehenden Favoriten. Jedes Stück hat einen modernen Look, der durch scharfe Details und vielseitige Formen noch weiter hervorgehoben wird. Die Herbst/Winter-Kollektion 2019, die sich ganz dem Ethos von BOSS verschrieben hat, verbindet aktuelle Trends mit hoher Qualität und Langlebigkeit.  


Mehr Infos


MODE FÜRS GESICHT

Fashion inspirierte Formen, Farben und Designs verwandeln Damenbrillen zu edlen Accessoires. BRENDEL eyewear kombiniert aktuelle Eyewear-Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers – entdecken Sie die neuen BRENDEL eyewear Damenbrillen.
Mehr Infos


BRUNO BANANI - NOT FOR EVERYBODY BUT FOR YOU


NOT FOR EVERYBODY: Deutschlands erste Designermarke für Underwear jetzt bei uns: Der absolute Anspruch von bruno banani spiegelt sich in der neuen Fassungskollektion wider: Sie haben Charakter. Versprühen Charme. Glühen vor cooler Lässigkeit wie ihre Träger.

bruno banani Eyewear überzeugt - mit einem Augenzwinkern an die Trendsetter unter den Brillenträgern.
Mehr Infos


ChangeMe!


ChangeMe! – die modische Revolution am Brillenmarkt. Brillen haben sich längst von der praktischen Sehhilfe zum stylischen Accessoire entwickelt. Mit unserem einzigartigen System verwandeln Sie Ihre Brille innerhalb weniger Sekunden je nach Stimmung, Outfit oder dem Anlass entsprechend und komplettieren dadurch Ihren Look.
Mehr Infos

CINQUE

CINQUE wurde 1984 in Cinque Terre, Italien gegründet. Die Gründer, zwei Freunde des italienischen Lifestyles, hatten den Plan, die unbeschwert lässige italienische Mode mit all der Liebe zum Design in die Welt zu bringen. 

Als Familienbetrieb mit fast 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen zu einem international agierenden Modelabel herangewachsen. Die italienische Leidenschaft hat CINQUEs Unternehmenskultur geprägt. Zelebriert wird diese Leidenschaft durch eine authentische und offene Lebensweise. Attribute, die sich sowohl in unserer Mode, unseren Kunden, unseren Mitarbeitern als auch in unserer Kommunikation wiederfinden. Kurz: Wir lieben, was wir tun.
Mehr Infos


FLAIR – HANDMADE IN GERMANY


Es sind die feinen Details, die eine FLAIR Brille auszeichnen. Deshalb setzen wir besonderes Werkzeug ein: Die menschliche Hand. Nur so kann aus kostbaren, natürlichen Komponenten ein so unnachahmliches Gesamtbild entstehen.

Perfektes Design und Ausstrahlung für höchste Wertigkeit!

Mehr Infos


FOSSIL – DIE LIFESTYLE-MARKE AUS DEN USA

Fossil, das amerikanische Uhren- und Lifestyle-Unternehmen, das von der kreativen Seite her fest im authentischen Vintage und klassischen Design verwurzelt ist, stellt seine von der Safilo-Gruppe produzierten Brillenkollektion für den Herbst/Winter 2019 vor. 


Fossil lässt sich vom typischen Design der Mitte der 1920er Jahre inspirieren und kombiniert es mit den Wünschen des modernen Kunden. Diese "moderne Vintage" -Philosophie verweist auf klassische, aber gleichzeitig zeitgenössische Ästhetik. Die Kollektion richtet sich an Kunden, die trendige Brillen mit klaren und farbigen Formen suchen. 

Mehr Infos


HUGO – MODERNE MODE ALS FORM DES SELBSTAUSDRUCKS

Die Brillenkollektion von HUGO für Herbst/Winter 2019 wurde für all jene Entwickelt, die Mode als eine Form des Selbstausdrucks ansehen.

Die auffälligen und sorgfältig verarbeiteten Metallrahmen mit Cut-outs stellen feste Vorstellungen in Frage und verleihen der Kollektion für Herbst/Winter 2019 einen modernen Akzent. Für ein kühnes Statement verfügen alle Brillen über mutige Kombinationen sowie über die umgekehrte Wortmarke HUGO. 
Mehr Infos


UNKONVENTIONELLE LOOKS. INSPIRIERT VOM URBANEN STREET STYLE.


Bereits seit 1994 begeistert die Marke HUMPHREY'S eyewear vor allem modebewusste junge Menschen, die sich abheben wollen. Und das tun sie mit dem ganz individuellen Style der HUMPHREY'S eyewear Kollektion: erfrischend, farbenfroh und authentisch. So entsteht eine einzigartige Optik mit hohem Widererkennungswert. Als Marke zeigt sich HUMPHREY'S eyewear im urban Streetstyle und punktet durch ein stimmiges, authentisches Storytelling.
Mehr Infos


MODERN. SPORTIV. BRITISCH. SEIT 1935.

JAGUAR Eyewear strahlt Eleganz und Dynamik aus und verbindet unvergleichlichen Komfort mit neuen Designtransfers von den JAGUAR Sportwagen zur Brille. Details aus Carbon, Holzmaserungen und Materialien aus dem Fahrzeuginnenleben, aber auch raffinierte Farbeffekte oder Scheibenformen in Anlehnung an die Formensprache der Fahrzeuge machen JAGUAR Brillen zum Wunschobjekt für den Mann. 

Mehr Infos


GERMAN GLAMOUR. WELTWEIT.

Klarheit der Linien, Mut zur Expression und ausdrucksstarke Farben ziehen sich wie ein unsichtbares Band durch die JOOP! Kollektionen. 

JOOP! ist exklusiv, einzigartig, sexy und easy!

Die neue Brillenkollektion fasziniert mit modernen Farben, hochwertigen Materialien und besonderen Formen – immer mit einem Touch Extravaganz für den perfekten Look.
Mehr Infos


WE CARE SINCE 1913.


Jos. Eschenbach ist die Marke, mit der das Haus Eschenbach an seine Wurzeln anknüpft. Das Label steht für seine hohe Qualität und das besondere Know-How. Mit den hochwertigen Titan-Fassungen ab nur vier Gramm vereint die Marke Leichtigkeit und Tragekomfort in Perfektion und wird höchsten Ansprüchen gerecht.
Mehr Infos


MARCCAIN - LEBE DEINEN STIL


Marc Cain Eyewear trägt einen wesentlichen Teil zum selbstbewussten Auftreten der modisch orientierten Brillenträgerin bei - mit ausgesuchten Designs und Einbindung der Marc Cain Stoffe und Farben in die Kollektion.


Mehr Infos


MODERNER LOOK. MODERNE BRILLEN.


Mit dem Slogan „Modern Look. Modern Eyewear.“ unterstreicht die Marke in der aktuellen Werbekampagne ihre neue Ausrichtung: Eine moderne, frische und farbige Designsprache mit einem Schuss Raffinesse, die Brillenträger begeistert. Die Brillenstyles mit faszinierenden Farbhighlights lassen sich perfekt zu aktuellen Looks kombinieren und eignen sich ideal für Gleitsichtbrillenträger.
Mehr Infos


MEXX. LIFE BEGINS WITH XX.


Mexx Eyes - Das sind Brillen für jeden Tag.
Für echte Menschen. Für Menschen, die das Leben in vollen Zügen genießen und lieber authentisch als perfekt sind.
Mehr Infos


PEPE JEANS – BRITISCHE TRENDSETTER

Die Fassungen der PEPE JEANS Optical Collection sorgen für frischen Wind dank ihrer auffallenden Farben, Formen und Oberflächendesigns. 

Die Brillen bieten alles, was gerade angesagt ist: Vintage-Inspirationen, dünnstes TR90, Memory-Kunststoff und mattierte Oberflächen.
Mehr Infos


POLICE – Langjährige Tradition mit starker Persönlichkeit


1983 wurde POLICE in Italien der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Marke POLICE steht seit jeher im Zentrum der Mode, ohne jemals die persönliche Note der Marke aufzugeben.


Das hat sich über die Jahre durch große Markengesichter wie zum Beispiel Bruce Willis, George Clooney, David Beckham, Antonio Banderas dem Fußball-Star, Neymar Jr. sowie dem aktuellen Gesicht der Kampagne Formel1-Fahrer Lewis Hamilton abgezeichnet.


RAY-BAN: ZEITLOS UND AUTHENTISCH

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 

Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.


Brillen sind unsere Leidenschaft - und das seit über 140 Jahren. Rodenstock ist Hersteller sowohl von Brillengläsern, als auch von Brillenfassungen. Da liegen die Vorteile direkt vor den Augen: Eine individuell abgestimmte Kombination aus perfektem Design und Premium-Materialien. Eine Verschmelzung aus Erfahrung und Innovation, aus zeitlos modernen Formen und erstklassiger Funktionalität.


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.
Mehr Infos


SWISSEYE – SPORTBRILLEN

Leistung und Präzision in Sportoptik

Die hochwertigen Swisseye-Sportbrillen überzeugen durch antiallergisches Material und splitterfreie Polycarbonat-Scheiben, die nach strenger Sicherheitsnorm EN ISO 12312-1 gefertigt sind und somit alle Kriterien der Optikklasse 1 erfüllen. Alle Modelle bieten zudem 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz.
Mehr Infos


TITANFLEX
 FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 

Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.
Mehr Infos


TOMMY HILFIGER EYEWEAR


Die Marke Tommy Hilfiger präsentiert seine neue Brillenkollektion.  Tommy Hilfiger, das sich im Besitz der PVH Corp. befindet, freut sich, die von der Safilo Group S.p.A. hergestellte TOMMY HILFIGER Brillenkollektion 2019 präsentieren zu dürfen. 

Die neue Kollektion feiert die Liebe der Marke zu ikonischen Modellen und umfasst allzeit zeitlose Klassiker mit modernem Touch.
Mehr Infos